Tuesday 23 July 2013

Markteintrittsstrategien für ausländische Investoren


Markteintrittsstrategien für ausländische Investoren




BEGINN Aktivitäten in Indien

Ein ausländisches Unternehmen plant die Einrichtung Geschäftstätigkeit in Indien verfügt über die folgenden Optionen

AS ein indisches Unternehmen

Ein ausländisches Unternehmen kann in Indien durch den Einbau eines Unternehmens unter dem Companies Act begonnen, 1956 durch

Joint Ventures oder

Hundertprozentige Tochtergesellschaften

Ausländische Aktien in solchen indischen Unternehmen können bis zu 100%, je nach den Anforderungen der Anleger, vorbehaltlich Eigenkapital-Obergrenzen in Bezug auf den Bereich der Aktivitäten im Rahmen des Foreign Direct Investment (FDI) Politik.
Einzelheiten der FDI-Politik kann sektoralen Eigenkapital Caps & Verfahren von Department of Industrial Policy & Promotion, Government of India erhalten werden.

Joint Venture mit einem indischen PartnerForeign Firmen können ihre Aktivitäten in Indien durch strategische Allianzen mit indischen Partnern.

Joint Venture bringen kann folgende Vorteile für einen ausländischen Investor:

Gegründet Vertrieb / Marketing aus dem indischen Partner eingestellt

Verfügbare finanzielle Ressourcen der indischen Partnern

Gegründet Kontakte der indischen Partnern, die glätten den Prozess der Einrichtung von Operationen helfen


Hundertprozentige Tochtergesellschaft CompanyForeign Unternehmen kann auch die Einrichtung hundertprozentige Tochtergesellschaft in Sektoren, in denen 100% der ausländischen Direktinvestitionen unter dem FDI-Politik erlaubt ist.

Für die Anmeldung und Aufnahme, hat eine Anwendung mit Registrar of Companies (ROC) eingereicht werden.
Sobald ein Unternehmen hat ordnungsgemäß registriert worden und integriert als ein indisches Unternehmen, unterliegt es indischen Gesetze und Vorschriften wie für andere inländische indische Unternehmen.


Als ausländisches Unternehmen

Ausländische Firmen können ihre Operationen in Indien durch

Liaison Office / Repräsentanz

Project Office

Zweigstelle

Solche Büros unternehmen können keine erlaubten Tätigkeiten.
Unternehmen müssen sich mit Registrar of Companies (ROC) registrieren innerhalb von 30 Tagen die Einrichtung einer Niederlassung in Indien.

Liaison Office / Repräsentative OfficeLiaison Büro dient als Kanal für die Kommunikation zwischen dem Sitz oder Hauptverwaltung und Sitz in Indien.
Verbindungsbüro kann nicht und übernimmt keine gewerbliche Tätigkeit direkt oder indirekt und kann daher nicht verdienen kein Einkommen in Indien.
Seine Rolle wird das Sammeln von Informationen über mögliche Marktchancen und die Bereitstellung von Informationen über das Unternehmen und seine Produkte an Interessenten indischen Kunden beschränkt.
Es kann zur Förderung Export / Import von / bis Indien und erleichtern auch technische / finanzielle Zusammenarbeit zwischen Mutterunternehmen und Unternehmen in Indien.

Genehmigung zur Einrichtung eines Verbindungsbüros in Indien wird durch Reserve Bank of India (RBI) gewährt.

Projekt OfficeForeign Unternehmen planen konkrete Projekte in Indien ausführen können bis temporäres Projekt / site Büros in Indien.
RBI hat nun allgemeine Erlaubnis für ausländische Unternehmen zu Projektbüros unter bestimmten Bedingungen gewährt etablieren.
Solche Büros nicht durchführen oder durchführen auf eine andere Tätigkeit als die Tätigkeit im Zusammenhang und Nebenkosten, um die Ausführung des Projekts.
Projektbüros kann Aufgaben außerhalb Indiens der Überschuss des Projekts auf seine Vollendung, allgemeine Genehmigung für die durch die RBI erteilt worden ist.

Branche OfficeForeign Unternehmen in Herstellung und Handel im Ausland engagiert sind erlaubt einzurichten Niederlassungen in Indien zu den folgenden Zwecken:

(I) Export / Import von Waren

(Ii) professionelle Rendering oder Beratung

(Iii) Durchführung von Forschungsarbeiten, in denen die Muttergesellschaft tätig ist.

(Iv) Förderung der technischen und finanziellen Zusammenarbeit zwischen indischen Unternehmen und Muttergesellschaft oder ausländischen Konzernunternehmen.

(V) Die Vertretung der Muttergesellschaft in Indien und als Kauf / Verkauf von Agenten in Indien.


(Vi) die Erbringung von Dienstleistungen in der Informationstechnik und Entwicklung von Software in Indien.

(Vii) Rendering technische Unterstützung für die Produkte von den Eltern / Konzerngesellschaften geliefert.

(Viii) Ausländische Fluggesellschaften / Reederei.


Eine Niederlassung ist nicht erlaubt die Durchführung Fertigung auf ihre eigenen, aber ist es gestattet, diese zu einem indischen Hersteller vergeben.
Niederlassungen mit Zustimmung des RBI may Aufgabenbereich außerhalb Indiens Gewinn der Zweigniederlassung, nach darauf entfallenden Steuern und Indian unterliegen RBI Leitlinien Erlaubnis zur Einrichtung Niederlassungen wird durch die Reserve Bank of India (RBI) gewährt wurde.

Branch Office auf "Stand-Alone-Basis" Solche Niederlassungen würden isoliert und begrenzt auf die Special Economic Zone (SEZ) allein und ohne Geschäftstätigkeit / Transaktion außerhalb der Sonderwirtschaftszonen in Indien, die Niederlassungen / Tochtergesellschaften von ihrer Muttergesellschaft Büro gehören zugelassen werden
Indien.

Keine Genehmigung ist von RBI für ein Unternehmen notwendig, um eine Niederlassung / Einheit in Sonderwirtschaftszonen zu Fertigungs-und Service-Aktivitäten unter bestimmten Bedingungen verpflichten zu etablieren.

Antrag auf Einrichtung Liaison Office / Project Office / Branch Office kann in Form FNC 1 (erhältlich bei RBI Website (www.rbi.org.in) eingereicht werden.

Ausländische Direktinvestitionen (FDI) POLITIK

FDI im automatischen Verfahren wird nun in allen Bereichen erlaubt, einschließlich des Dienstleistungssektors, außer ein paar Bereiche, in denen die bestehenden und benachrichtigt sektorale Politik nicht zulässt FDI jenseits einer Decke.

Automatische RouteNo vorherige Genehmigung für ausländische Direktinvestitionen unter der Wahlregeln erforderlich.
Nur Informationen an die RBI innerhalb von 30 Tagen von innen Überweisungen oder Ausgabe von Aktien an Nicht-Residenten ist erforderlich.
RBI hat eine neue Form, Form FC-GPR (statt früher FC-RBI) für die Berichterstattung zu den ausgegebenen Aktien für ausländische Investoren von einem indischen Unternehmen vorgeschrieben.

Regierung ApprovalForeign vorgeschlagene Anlage nicht unter der "Automatic Route" abgedeckt sind für staatliche Genehmigung auf den Empfehlungen des Foreign Investment Promotion Board (FIPB) betrachtet

Ausländische InvestorsNon Resident Indians

Anwendung für solche Fälle sind in FC / IL Form oder auf Normalpapier zu Foreign Investment Promotion Board (FIPB) werden in der Abteilung für Wirtschaft, Ministerium der Finanzen, Regierung von Indien North Block, New Delhi 110 001.Non Resident Indians sind eingereicht
aufgefordert, ihre Vorschläge an das Sekretariat für Industrial Assistance (SIA) Abteilung für Industriepolitik und Öffentlichkeitsarbeit, Regierung von Indien für die Berücksichtigung von FIPB einzureichen.



STEUERN IN INDIEN

Indien wird in Richtung der Reform seiner Steuerpolitik und Systeme bewegen, so dass die Globalisierung der wirtschaftlichen Aktivitäten zu erleichtern.
Der Körperschaftsteuersatz für ausländische Unternehmen beträgt 40%.
Die Netto-Steuersatz ist weit niedriger als dieser wegen verschiedener Abzüge und Befreiungen unter den Steuergesetzen.
Steuervergünstigungen sind in Special Economic Zones bis zu global wettbewerbsfähigen Industrie gesetzt.
Infrastructure Sector Projekte genießen besonderen steuerlichen Behandlung / Feiertagen.
Eine benutzerfreundliche Steuerverwaltung wird mit rund um die Uhr eingeführt elektronische Einreichung von Zollpapiere ab 31.3.04

Investitionsförderung

Sekretariat für Industrial Assistance (SIA) in der Abteilung Industriepolitik und Öffentlichkeitsarbeit, Regierung von Indien bietet ein einzelnes Fenster Service für unternehmerische Unterstützung, Investor Vermittlung und Überwachung der Durchführung der Projekte.

Sekretariat für Industrial Assistance (SIA)

Abteilung für Industriepolitik und Öffentlichkeitsarbeit

Ministry of Commerce & Industry

Udyog Bhavan, New Delhi-110 011

http://www.rbi.org.in/commonman/English/scripts/faqs.aspx?id=15

http://dipp.nic.in/English/faqs/faqs.pdf

No comments:

Post a Comment