Gründung von Niederlassungen / LIAISON / PROJECT Büros in Indien
Anwendung auf RBI
Firmen außerhalb Indiens aufgenommen, begierig der Eröffnung eines Verbindungsbüros / Niederlassung in Indien haben, um eine Anwendung in Form FNC-1 auf die Reserve Bank of India zu machen, zusammen mit den folgenden Unterlagen:
• englische Version des Certificate of Incorporation / Registration oder Memorandum und Satzung bescheinigt durch indische Botschaft / Notar in das Land der Registrierung.
• Letzte Geprüfter Bilanz des Bewerbers.
Liaison Offices
Unternehmen, die außerhalb Indiens aufgenommen werden können Verbindungsbüro in Indien mit dem spezifischen Genehmigung der Reserve Bank etablieren.
Eine Liaison Office (auch als Repräsentanz bekannt) unternehmen kann nur Kontaktpflege, dh es kann als ein Kanal für die Kommunikation zwischen dem Hauptsitz im Ausland und Parteien in Indien zu handeln.
Es ist nicht erlaubt, um jede Geschäftstätigkeit in Indien übernehmen und kann nicht verdienen kein Einkommen in Indien.
Aufwendungen eines solchen Büros sind vollständig durch nach innen Überweisungen von Devisen aus dem Head Office außerhalb Indiens erfüllt werden.
Die Rolle eines solchen Büros ist daher beschränkt auf das Sammeln von Informationen über mögliche Marktchancen und die Bereitstellung von Informationen über das Unternehmen und seine Produkte, die den potenziellen indischen Kunden.
Die Erlaubnis zur Einrichtung eines solchen Büros wird zunächst für einen Zeitraum von 3 Jahren gewährt und dies kann von Zeit zu Zeit vom Regionalbüro der RBI unter deren Zuständigkeit das Büro eingerichtet ist verlängert werden.
Eine Liaison Office können die folgenden Maßnahmen in Indien:
1) Vertretung in Indien die Muttergesellschaft / Konzerngesellschaften.
2) Förderung der Export-Import ab / bis Indien.
3) Förderung der technischen / finanziellen Zusammenarbeit zwischen Eltern / Konzerngesellschaften und Unternehmen in Indien.
4), der als Kommunikationskanal zwischen der Muttergesellschaft und indischen Unternehmen.
Liaison / Repräsentanzen haben einen jährlichen Tätigkeitsbericht Zertifikat von einem Wirtschaftsprüfer an das Regionalbüro der RBI einzureichen.
Das Zertifikat erhalten wird, um sicherzustellen, dass die Liaison Office hat nur jene Aktivitäten, die durch die RBI genehmigt wurden vorgenommen.
Liaison Office of Foreign Versicherungen
Ausländische Versicherungen können Liaison Offices in Indien nach Genehmigung der Insurance Regulatory and Development Authority zu etablieren.
Solche Versicherungen wurden allgemeine Erlaubnis unter FEMA gegeben für den Aufbau Liaison Offices in Indien.
Niederlassungen
Firmen außerhalb Indiens gegründet und tätig in der Herstellung oder Handel zugelassen sind eingerichtet Niederlassungen in Indien mit besonderen Genehmigung der Reserve Bank.
Solche Niederlassungen dürfen die Eltern / Konzerngesellschaften vertreten und unternimmt die folgenden Aktivitäten in Indien:
(1) Export / Import von Waren
(2) Rendering Berufs-oder Beratungsleistungen.
(3) Die Durchführung Forschungsarbeiten, in denen die Muttergesellschaft tätig ist.
(4) Förderung des technischen oder finanziellen Zusammenarbeit zwischen indischen Unternehmen und Muttergesellschaft oder ausländischen Konzernunternehmen.
(5) Die Vertretung der Muttergesellschaft in Indien und als Kauf / Verkauf Agenten in Indien.
(6) die Erbringung von Dienstleistungen in der Informationstechnik und Entwicklung von Software in Indien.
(7) Rendering technische Unterstützung für die Produkte von Eltern / Konzerngesellschaften verfügbar.
Einzelhandel Handelsaktivitäten jeglicher Art ist nicht für eine Niederlassung in Indien erlaubt.
Eine Niederlassung ist nicht erlaubt die Durchführung Herstellung, Verarbeitung in Indien, direkt oder indirekt.
Niederlassungen dürfen Immobilien für den eigenen Gebrauch zu erwerben und für die Durchführung der erlaubten / zufällige Aktivitäten aber nicht für Leasing oder Vermietung der Immobilien.
Allerdings sind Personen aus Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka, Afghanistan, Iran oder China nicht erlaubt Erwerb eines unbeweglichen Gegenstands in Indien sogar bei einer Niederlassung.
Diese Unternehmen dürfen solche Eigenschaft auf Mietbasis nehmen nur für einen Zeitraum von höchstens fünf Jahren.
Entities aus Nepal dürfen nur Liaison Offices in Indien zu etablieren.
Gewinne von den Niederlassungen sind frei aus Indien remittable, vorbehaltlich der Zahlung der anfallenden Steuern.
Niederlassung zu jährlichen Tätigkeitsbericht Zertifikate von Wirtschaftsprüfern zu RBI einzureichen.
Niederlassung in Special Economic Zones (SEZ)
RBI hat allgemeine Erlaubnis für ausländische Unternehmen gegeben für die Einrichtung Niederlassung / Einheit in Special Economic Zones (SEZ) zur Fertigung und Service-Aktivitäten zu unternehmen.
Die allgemeine Genehmigung unterliegt den folgenden Bedingungen:
1) Solche Einheiten sind in jenen Bereichen, in denen zu 100 Prozent FDI ist zulässig funktioniert,
2) Solche Einheiten mit Teil XI des Companies Act (§ 592 bis 602) zu erfüllen,
3) solche Einheiten funktionieren auf einem Stand-alone-Basis,
Im Falle der Liquidation von Unternehmen und für die Überweisung von Liquidation geht, ist der Zweig einen autorisierten Händler Kategorie-I Bank die Dokumente wie in "Closure von Office", außer der Kopie der Genehmigung genannten RBI nähern.
Zweigstellen von Banken
Ausländische Banken bedürfen keiner Zustimmung Form RBI unter FEMA, wenn eine solche Bank hat erforderliche Genehmigung nach den Bestimmungen des Banking Regulation Act 1949 von der Reserve Bank erhalten.
Projektbüros
Reserve Bank hat allgemeine Erlaubnis für ausländische Unternehmen gewährten Projektbüros in Indien zu etablieren, sofern sie gesichert haben eines Vertrages ein indisches Unternehmen, das ein Projekt in Indien ausführen und
(A) Das Projekt wird direkt von innen Überweisung aus dem Ausland finanziert werden; oder
(B) Das Projekt wird durch bilaterale oder multilaterale International Financing Agency finanziert werden; oder
(C) Das Projekt wurde von einer zuständigen Behörde gelöscht worden; oder
(D) eine Gesellschaft oder Einrichtung in Indien die Vergabe des Auftrags wurde Term Loan von einem öffentlichen Finanzinstitut oder einer Bank in Indien für das Projekt erteilt.
Allerdings, wenn die oben genannten Kriterien nicht erfüllt sind, hat der ausländischen Einheit zu nähern RBI die Zulassung zu erhalten.
Eröffnung Fremdwährungskonto
AD Kategorie-I Banken können unverzinsliche Fremdwährungskonto für Project Office in Indien unter den folgenden zu öffnen:
a) Das Project Office wurde in Indien gegründet, mit der allgemeinen / spezifischen Genehmigung von Reserve Bank, mit der erforderlichen Zustimmung der betroffenen Projekt Sanktionierung Behörde,
b) Der Vertrag, mit dem das Projekt genehmigt hat, und zwar sieht die Zahlung in Fremdwährung
c) Jedes Projekt hat nur ein Fremdwährungskonto,
d) Die zulässigen Belastungen auf das Konto muss Zahlung von projektbezogenen Ausgaben und Kredite werden Deviseneinnahmen werden aus dem Projekt Sanktionierung Behörde und Überweisungen von Eltern / Gruppe Unternehmen im Ausland oder bilaterale / multilaterale internationale Finanzierung Agentur.
e) Die Verantwortung dafür, dass nur die genehmigten Lastschriften und Gutschriften in Fremdwährung sind erlaubt
Konto wird, obliegt dem betreffenden Zweig der AD.
Außerdem soll das Konto unterliegen 100 pro
cent Kontrolle durch das Concurrent Auditor der jeweiligen AD Banken.
f) Die Fremdwährungskonto muss bei der Fertigstellung des Projekts geschlossen werden.
Sporadisch Überweisungen von Project Offices in Indien
AD Kategorie-I-Zweig kann erlauben intermittierenden Überweisungen von Project Offices anhängig Liquidation / Abschluss des Projekts, sofern sie den Bonafides der Transaktion, vorbehaltlich der folgenden erfüllt sind:
Das Project Office stellt einen Wirtschaftsprüfer / Wirtschaftsprüfer-Zertifikat auf die Wirkung, dass ausreichende Rückstellungen vorgenommen wurden, um die Verbindlichkeiten in Indien, einschließlich Einkommensteuer usw. erfüllen
Ein Unternehmen aus dem Projekt Büros, dass die Überweisung nicht, in irgendeiner Weise Einfluss auf die Fertigstellung des Projekts in Indien und dass der Fehlbetrag von Mitteln für die Erfüllung jegliche Haftung in Indien wird von innen Überweisung aus dem Ausland gedeckt werden.
Inter Projekt Übertragung von Mitteln bedarf der vorherigen Zustimmung des betroffenen Regionalbüros der Reserve Bank, dessen Rechtshoheit der Project Office befindet.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Partnerschaft / Proprietary Bedenken im Ausland gegründet werden dürfen Branch / Liaison Office in RBI etablieren.
Branch / Liaison / Projektbüros dürfen nicht verzinsliche Girokonten in Indien zu eröffnen.
Solche Stellen sind verpflichtet, ihre Vertragshändler für die Öffnung der Konten zu nähern.
Übertragung von Vermögenswerten von Liaison / Branch Office, Tochtergesellschaften oder andere Liaison / Branch büros mit spezifischen Genehmigung der Zentralstelle der RBI erlaubt.
Schließung des Büros
Zum Zeitpunkt der Liquidation von den Liaison Offices, hat das Unternehmen den jeweiligen Regionalbüros der Reserve Bank mit den Dokumenten zu nähern
• Kopie der Reserve Bank die Erlaubnis für die Errichtung des Amtes in Indien
• Bestätigungsvermerk
Angabe der Art und Weise, in der remittable Betrag zustande gekommen ist und durch eine Aufstellung der Aktiva und Passiva des Antragstellers und Angabe der Art und Weise der Veräußerung von Vermögenswerten.
Bestätigung, dass alle Verbindlichkeiten in Indien, einschließlich Rückstände von Trinkgeld und andere Leistungen an Arbeitnehmer usw. der Niederlassung / Büro haben entweder vollständig erfüllt oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen;
Bestätigung, dass keine Einkünfte aus Quellen außerhalb Indiens (einschließlich der Erlöse aus Exporten) geblieben Nichtausschüttung nach Indien;
• Kein-Einwand-oder Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Einkommensteuer Behörde für die Überweisung, und
• Bestätigung des Antragstellers, dass keine Gerichtsverfahren in einem Gericht in Indien sind anhängig und es besteht kein rechtliches Hindernis für die Überweisung.
Sobald RBI Regionalbüro Genehmigung erteilt AD Kategorie-I Banks Überweisung des Überschusses erlauben können.
Zum Zeitpunkt der Schließung von Niederlassungen, haben die Unternehmen, die Zentralstelle der Reserve Bank zur Genehmigung zu nähern, mit dem gleichen Satz von Dokumenten, wie oben erwähnt.
CREATED BY TEAM PGC
Anwendung auf RBI
Firmen außerhalb Indiens aufgenommen, begierig der Eröffnung eines Verbindungsbüros / Niederlassung in Indien haben, um eine Anwendung in Form FNC-1 auf die Reserve Bank of India zu machen, zusammen mit den folgenden Unterlagen:
• englische Version des Certificate of Incorporation / Registration oder Memorandum und Satzung bescheinigt durch indische Botschaft / Notar in das Land der Registrierung.
• Letzte Geprüfter Bilanz des Bewerbers.
Liaison Offices
Unternehmen, die außerhalb Indiens aufgenommen werden können Verbindungsbüro in Indien mit dem spezifischen Genehmigung der Reserve Bank etablieren.
Eine Liaison Office (auch als Repräsentanz bekannt) unternehmen kann nur Kontaktpflege, dh es kann als ein Kanal für die Kommunikation zwischen dem Hauptsitz im Ausland und Parteien in Indien zu handeln.
Es ist nicht erlaubt, um jede Geschäftstätigkeit in Indien übernehmen und kann nicht verdienen kein Einkommen in Indien.
Aufwendungen eines solchen Büros sind vollständig durch nach innen Überweisungen von Devisen aus dem Head Office außerhalb Indiens erfüllt werden.
Die Rolle eines solchen Büros ist daher beschränkt auf das Sammeln von Informationen über mögliche Marktchancen und die Bereitstellung von Informationen über das Unternehmen und seine Produkte, die den potenziellen indischen Kunden.
Die Erlaubnis zur Einrichtung eines solchen Büros wird zunächst für einen Zeitraum von 3 Jahren gewährt und dies kann von Zeit zu Zeit vom Regionalbüro der RBI unter deren Zuständigkeit das Büro eingerichtet ist verlängert werden.
Eine Liaison Office können die folgenden Maßnahmen in Indien:
1) Vertretung in Indien die Muttergesellschaft / Konzerngesellschaften.
2) Förderung der Export-Import ab / bis Indien.
3) Förderung der technischen / finanziellen Zusammenarbeit zwischen Eltern / Konzerngesellschaften und Unternehmen in Indien.
4), der als Kommunikationskanal zwischen der Muttergesellschaft und indischen Unternehmen.
Liaison / Repräsentanzen haben einen jährlichen Tätigkeitsbericht Zertifikat von einem Wirtschaftsprüfer an das Regionalbüro der RBI einzureichen.
Das Zertifikat erhalten wird, um sicherzustellen, dass die Liaison Office hat nur jene Aktivitäten, die durch die RBI genehmigt wurden vorgenommen.
Liaison Office of Foreign Versicherungen
Ausländische Versicherungen können Liaison Offices in Indien nach Genehmigung der Insurance Regulatory and Development Authority zu etablieren.
Solche Versicherungen wurden allgemeine Erlaubnis unter FEMA gegeben für den Aufbau Liaison Offices in Indien.
Niederlassungen
Firmen außerhalb Indiens gegründet und tätig in der Herstellung oder Handel zugelassen sind eingerichtet Niederlassungen in Indien mit besonderen Genehmigung der Reserve Bank.
Solche Niederlassungen dürfen die Eltern / Konzerngesellschaften vertreten und unternimmt die folgenden Aktivitäten in Indien:
(1) Export / Import von Waren
(2) Rendering Berufs-oder Beratungsleistungen.
(3) Die Durchführung Forschungsarbeiten, in denen die Muttergesellschaft tätig ist.
(4) Förderung des technischen oder finanziellen Zusammenarbeit zwischen indischen Unternehmen und Muttergesellschaft oder ausländischen Konzernunternehmen.
(5) Die Vertretung der Muttergesellschaft in Indien und als Kauf / Verkauf Agenten in Indien.
(6) die Erbringung von Dienstleistungen in der Informationstechnik und Entwicklung von Software in Indien.
(7) Rendering technische Unterstützung für die Produkte von Eltern / Konzerngesellschaften verfügbar.
Einzelhandel Handelsaktivitäten jeglicher Art ist nicht für eine Niederlassung in Indien erlaubt.
Eine Niederlassung ist nicht erlaubt die Durchführung Herstellung, Verarbeitung in Indien, direkt oder indirekt.
Niederlassungen dürfen Immobilien für den eigenen Gebrauch zu erwerben und für die Durchführung der erlaubten / zufällige Aktivitäten aber nicht für Leasing oder Vermietung der Immobilien.
Allerdings sind Personen aus Pakistan, Bangladesch, Sri Lanka, Afghanistan, Iran oder China nicht erlaubt Erwerb eines unbeweglichen Gegenstands in Indien sogar bei einer Niederlassung.
Diese Unternehmen dürfen solche Eigenschaft auf Mietbasis nehmen nur für einen Zeitraum von höchstens fünf Jahren.
Entities aus Nepal dürfen nur Liaison Offices in Indien zu etablieren.
Gewinne von den Niederlassungen sind frei aus Indien remittable, vorbehaltlich der Zahlung der anfallenden Steuern.
Niederlassung zu jährlichen Tätigkeitsbericht Zertifikate von Wirtschaftsprüfern zu RBI einzureichen.
Niederlassung in Special Economic Zones (SEZ)
RBI hat allgemeine Erlaubnis für ausländische Unternehmen gegeben für die Einrichtung Niederlassung / Einheit in Special Economic Zones (SEZ) zur Fertigung und Service-Aktivitäten zu unternehmen.
Die allgemeine Genehmigung unterliegt den folgenden Bedingungen:
1) Solche Einheiten sind in jenen Bereichen, in denen zu 100 Prozent FDI ist zulässig funktioniert,
2) Solche Einheiten mit Teil XI des Companies Act (§ 592 bis 602) zu erfüllen,
3) solche Einheiten funktionieren auf einem Stand-alone-Basis,
Im Falle der Liquidation von Unternehmen und für die Überweisung von Liquidation geht, ist der Zweig einen autorisierten Händler Kategorie-I Bank die Dokumente wie in "Closure von Office", außer der Kopie der Genehmigung genannten RBI nähern.
Zweigstellen von Banken
Ausländische Banken bedürfen keiner Zustimmung Form RBI unter FEMA, wenn eine solche Bank hat erforderliche Genehmigung nach den Bestimmungen des Banking Regulation Act 1949 von der Reserve Bank erhalten.
Projektbüros
Reserve Bank hat allgemeine Erlaubnis für ausländische Unternehmen gewährten Projektbüros in Indien zu etablieren, sofern sie gesichert haben eines Vertrages ein indisches Unternehmen, das ein Projekt in Indien ausführen und
(A) Das Projekt wird direkt von innen Überweisung aus dem Ausland finanziert werden; oder
(B) Das Projekt wird durch bilaterale oder multilaterale International Financing Agency finanziert werden; oder
(C) Das Projekt wurde von einer zuständigen Behörde gelöscht worden; oder
(D) eine Gesellschaft oder Einrichtung in Indien die Vergabe des Auftrags wurde Term Loan von einem öffentlichen Finanzinstitut oder einer Bank in Indien für das Projekt erteilt.
Allerdings, wenn die oben genannten Kriterien nicht erfüllt sind, hat der ausländischen Einheit zu nähern RBI die Zulassung zu erhalten.
Eröffnung Fremdwährungskonto
AD Kategorie-I Banken können unverzinsliche Fremdwährungskonto für Project Office in Indien unter den folgenden zu öffnen:
a) Das Project Office wurde in Indien gegründet, mit der allgemeinen / spezifischen Genehmigung von Reserve Bank, mit der erforderlichen Zustimmung der betroffenen Projekt Sanktionierung Behörde,
b) Der Vertrag, mit dem das Projekt genehmigt hat, und zwar sieht die Zahlung in Fremdwährung
c) Jedes Projekt hat nur ein Fremdwährungskonto,
d) Die zulässigen Belastungen auf das Konto muss Zahlung von projektbezogenen Ausgaben und Kredite werden Deviseneinnahmen werden aus dem Projekt Sanktionierung Behörde und Überweisungen von Eltern / Gruppe Unternehmen im Ausland oder bilaterale / multilaterale internationale Finanzierung Agentur.
e) Die Verantwortung dafür, dass nur die genehmigten Lastschriften und Gutschriften in Fremdwährung sind erlaubt
Konto wird, obliegt dem betreffenden Zweig der AD.
Außerdem soll das Konto unterliegen 100 pro
cent Kontrolle durch das Concurrent Auditor der jeweiligen AD Banken.
f) Die Fremdwährungskonto muss bei der Fertigstellung des Projekts geschlossen werden.
Sporadisch Überweisungen von Project Offices in Indien
AD Kategorie-I-Zweig kann erlauben intermittierenden Überweisungen von Project Offices anhängig Liquidation / Abschluss des Projekts, sofern sie den Bonafides der Transaktion, vorbehaltlich der folgenden erfüllt sind:
Das Project Office stellt einen Wirtschaftsprüfer / Wirtschaftsprüfer-Zertifikat auf die Wirkung, dass ausreichende Rückstellungen vorgenommen wurden, um die Verbindlichkeiten in Indien, einschließlich Einkommensteuer usw. erfüllen
Ein Unternehmen aus dem Projekt Büros, dass die Überweisung nicht, in irgendeiner Weise Einfluss auf die Fertigstellung des Projekts in Indien und dass der Fehlbetrag von Mitteln für die Erfüllung jegliche Haftung in Indien wird von innen Überweisung aus dem Ausland gedeckt werden.
Inter Projekt Übertragung von Mitteln bedarf der vorherigen Zustimmung des betroffenen Regionalbüros der Reserve Bank, dessen Rechtshoheit der Project Office befindet.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Partnerschaft / Proprietary Bedenken im Ausland gegründet werden dürfen Branch / Liaison Office in RBI etablieren.
Branch / Liaison / Projektbüros dürfen nicht verzinsliche Girokonten in Indien zu eröffnen.
Solche Stellen sind verpflichtet, ihre Vertragshändler für die Öffnung der Konten zu nähern.
Übertragung von Vermögenswerten von Liaison / Branch Office, Tochtergesellschaften oder andere Liaison / Branch büros mit spezifischen Genehmigung der Zentralstelle der RBI erlaubt.
Schließung des Büros
Zum Zeitpunkt der Liquidation von den Liaison Offices, hat das Unternehmen den jeweiligen Regionalbüros der Reserve Bank mit den Dokumenten zu nähern
• Kopie der Reserve Bank die Erlaubnis für die Errichtung des Amtes in Indien
• Bestätigungsvermerk
Angabe der Art und Weise, in der remittable Betrag zustande gekommen ist und durch eine Aufstellung der Aktiva und Passiva des Antragstellers und Angabe der Art und Weise der Veräußerung von Vermögenswerten.
Bestätigung, dass alle Verbindlichkeiten in Indien, einschließlich Rückstände von Trinkgeld und andere Leistungen an Arbeitnehmer usw. der Niederlassung / Büro haben entweder vollständig erfüllt oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen;
Bestätigung, dass keine Einkünfte aus Quellen außerhalb Indiens (einschließlich der Erlöse aus Exporten) geblieben Nichtausschüttung nach Indien;
• Kein-Einwand-oder Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Einkommensteuer Behörde für die Überweisung, und
• Bestätigung des Antragstellers, dass keine Gerichtsverfahren in einem Gericht in Indien sind anhängig und es besteht kein rechtliches Hindernis für die Überweisung.
Sobald RBI Regionalbüro Genehmigung erteilt AD Kategorie-I Banks Überweisung des Überschusses erlauben können.
Zum Zeitpunkt der Schließung von Niederlassungen, haben die Unternehmen, die Zentralstelle der Reserve Bank zur Genehmigung zu nähern, mit dem gleichen Satz von Dokumenten, wie oben erwähnt.
CREATED BY TEAM PGC
PROGLOBAL CORP
Proglobalcorp.wordpress.com
Email:proglobalcorp@gmail.com
No comments:
Post a Comment